einmal zeig ich´s...

  • ...aber nur kurz ;)

    das Becken steht nun seit dem 03.08.10 (vor dem Umzug 2 1/2 Jahre Weichkorallen und Anemonen-Becken)

  • Ich hab`s gesehen :D
    Sieht echt klasse aus :thumbup:

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Hi,
    wenn du uns nur kurz dein Becken zeigst sag ich dir nur kurz die Meinu8ng:
    SUPER!

    Mfg Lukas^^

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

  • Wunderschön! Finde es sehr schön hier mal ein Weichkorallenbecken präsentiert zu bekommen. Dachte schon, das macht man nicht mehr^^
    Was ist denn die weiße in Bild 3 für ein Tier?

    LG jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich immer mal nicht das "Gewöhnliche" zu sehen. Sehr schön, nur viel zu kurz :) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Wunderschön! Finde es sehr schön hier mal ein Weichkorallenbecken präsentiert zu bekommen. Dachte schon, das macht man nicht mehr^^
    Was ist denn die weiße in Bild 3 für ein Tier?

    LG jens

    Aber Jochen will uns doch kein Weichkorallenbecken zeigen. Das hatte er doch vor dem Umzug...
    Jetzt sind doch nur noch hauptsächlich SPS und LPS drin!?!

    Jetz aber zum Becken... Weiter so... das wird richtig gut! :)

    Grüße, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Freut mich, das es euch gefällt...(zumindest kam ja bisher nichts negatives :D )

    Markus
    wachsen muss es halt noch...aber die Spuris zeigen wirklich seine Wirklung. Manche Korallen wollen zwar noch nicht so richtig, aber bei einigen, laufend Wachstumsspitzen und knalle Farben :)
    (danke nochmal für die tollen Ableger !)

    Giszzi
    die einzige Weichkoralle (ausser der Anemone) ist genau Bild 3 - ein Pilzleder Import aus SriLanka...der Rest sollten doch SPS oder LPS sein, oder? Egal, freut mich wenn es dir gefällt.

    und...hier noch ein kleines Video

    Einmal editiert, zuletzt von okke (29. November 2010 um 23:19)

  • Hallo Jochen,

    das Becken kommt von der Beleuchtung rüber wie eine Dunkelkammer. Oder liegt
    das an den Aufnahmen? Wenn es wirklich so dunkel ist, dann wird es mit den SPS schwer.

    Ich finde es lobenswert, dass du mit SPS-Ableger beginnst.

    Gruss
    Micha

  • das Becken kommt von der Beleuchtung rüber wie eine Dunkelkammer

    das liegt an meiner Kamera und den Belichtungs-Einstellungen.
    Beleuchtung habe ich 2x150W HQI und 3x54W T5, ich könnte aber jederzeit noch 1xHQI und 1xT5 dazuschalten, aber des wird dann wohl zuviel des guten...

    Hier mal ein paar Eckdaten:

    Giesemann 3x150W HQI und 4x 54W T5

    -Lebendgestein ca.50Kg
    -ATI BubbleMaster 160 Eiweißabschäumer
    -Wirbelbettfilter-Eigenabu (Aktivkohle / Phosphatabsorber)
    -HW UV- Klärer 500, Sander Ozonisator 50

    - Meerwasser-Technik pro Kalkreaktor+ 2Kg CO²-Anlage m. Feinjustierung u. Ph-Sterung
    - 3 TUNZE Turbelle NanoStream6055, 2 Tunze Osmolator
    - TUNZE Silence 73.02 Förderpumpe, Schuran Flowbox (Rücklauf - 2.000 l/h)
    - ROWA Osmose150+ TDS-Control(Leitwertmessung) + gesteuertes Magnetventil
    - Juwel 100W Heizstab, Präzisions-Refraktometer
    - GHL ProfiLux III + steuerbare Powerbar

    SPURENELEMENTE
    NightSun COLOR, NightSun LIFE ,NightSun HEALTH, NightSun IONIC

    ach ja, das Becken ist ein JuwelVision 450.

  • Hier mal die Nachtbeleuchtung -LED´s und ein bisschen Technik...


    wird wohl doch nich so kurz :whistling:

  • Hi,
    hab ich was überlesen oder wie viel Liter hat das Schmuckstück? Bzw die Maße wäre interessant.
    Ansonsten echt super.

    Mfg Lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

  • Sry, hehe, bei mir ist noch alles weich, was im Wasser schwingt^^

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)


  • Hi,
    hab ich was überlesen oder wie viel Liter hat das Schmuckstück? Bzw die Maße wäre interessant.
    Ansonsten echt super.

    :thumbup:

    JuwelVision - 450ltr + 100ltr Technikbecken
    Maße 150x60x 60 (maximal, weil Panoramascheibe)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja echt gut aus, gefällt mir.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • hehe... Danke dir :)
    immer weiter so :)

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Sehr sehr schön, aber sag mal, das waren nicht alles Ableger, oder?

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)