Welcher Händler ist besser?

  • Servus,

    Ich wollte mal Fragen , welcher Händler ist besser?
    Trans Marine ( Nürnberg )
    Ahlona Aquarium ( Nürnberg
    Ich komme aus Lichtenfels ( Oberfranken ) und nach ca. 1Std. Autofahrt will ich schon in guten Händen sein und gut Beraten werden und und und.
    :golly:

    Glücklicher Franke!
    Glücklicher Aquarianer!

  • Hi,
    wenn du nach Nbg fährst fahr doch zu beiden und finde es selbst heraus. :D

    Haben beide ihre Vor-und Nachteile.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bill

  • Servus,

    Ich wollte mal Fragen , welcher Händler ist besser?
    Trans Marine ( Nürnberg )
    Ahlona Aquarium ( Nürnberg
    Ich komme aus Lichtenfels ( Oberfranken ) und nach ca. 1Std. Autofahrt will ich schon in guten Händen sein und gut Beraten werden und und und.
    :golly:

    Ich finde beide Nett und kompitent :thumbup:

  • Okay Danke .
    Trotzdem über weitere Antworten würde ich mich freuen.

    Glücklicher Franke!
    Glücklicher Aquarianer!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Es kommt immer drauf an was du suchst.
    Wie schon gesdchrieben, kannst ja zu beiden fahren und
    dir ein Bild vor Ort machen, wer dir besser zusagt.
    Sind ja keine Weltreise voneinander entfernt.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • ich denk mal, dass man das nicht so einfach beantworten kann. der transmarine ist ein großhändler für fische und das ahlona aquarium hat eigentlich alles was man braucht im süß- und salzwasserbereich (also auch viel technik usw.).... wenn ich nach nürnberg zum "einkaufen" fahr besuch ich meistens beide! :) und wenn man ganz viel zeit hat sollte man auf jeden fall auch in erlangen bei fischers riffgrotte vorbeigucken! :) christian

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Hallo

    Es kommt immer drauf an was du suchst.
    Wie schon gesdchrieben, kannst ja zu beiden fahren und
    dir ein Bild vor Ort machen, wer dir besser zusagt.
    Sind ja keine Weltreise voneinander entfernt.

    Hallo

    Es kommt immer drauf an was du suchst.
    Wie schon gesdchrieben, kannst ja zu beiden fahren und
    dir ein Bild vor Ort machen, wer dir besser zusagt.
    Sind ja keine Weltreise voneinander entfernt.


    Ich suche Steinkorallen,Fische,Wirbellose,Guten Händler ;)

    Glücklicher Franke!
    Glücklicher Aquarianer!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Erfahrung nach kann man zu vielen Händlern bedenkenlos fahren und zumindest ich habe noch bei jedem Händler was gefunden was ich mitnehmen konnte, insofern hat sich für mich noch jeder Besuch bei jedem Händler gelohnt. Je mehr Händler umso mehr Auswahl. Bis auf wenige Ausnahmen (die aber dann sowieso meist nicht lange existieren) denke ich kann man zu den meisten mir bekannten Händlern fahren.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • naja... in der "meerwasserwüste" bayreuth siehts etwas anders aus! da gibts leider nur nen händler wo man besser nicht hinfahren sollte! jedenfalls hab ich mich jedesmal geärgert! ;) und der hält sich komischerweise schon recht lang... :)

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Hi,
    bin auch der Meinung das man überall mal hinfahren sollte, um sich selbst zu überzeugen.
    In Süd-München hat man ja zum Glück die Auswahl, ich war erst bei 2 Händlern die alle ihre Vorteile hatten, bis ich bei 3. halt dann auch was großes gekauft hab. Eigentlich sollte man jedem Laden mal eine Chance geben.

    Mfg Lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

  • Neja Heut fahr ich nach Eisfeld ( Thommys Zooladen )

    Glücklicher Franke!
    Glücklicher Aquarianer!

  • Hi,
    war heut mit meiner Frau in Nürnberg, weil sie unbedingt in diesen Preisteufel wollte :zombie:
    Hab den Laden endlich gefunden und direkt vor der Tür geparkt. Stieg aus, wollte gerade in den Gruschladen und sah nochmal kurz nach rechts und siehe da :golly::golly:8o ich stand direkt neben Trans Marin :thumbup:
    Dacht mir "WOW wie geil" bin dann rechts abgebogen und meine Frau links :D
    Die haben heute neue Lieferung bekommen und paar schicke Sachen. Würde sich lohnen auf nen Abstecher. Hab auch paar Sachen mitgenommen.

    Was für ein super Tag. Hoffentlich Fahren wir bald wieder zum Preisteufel :rolleyes:

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Hi Roland,
    das ist so ein Restpostenladen für Ramsch zum kleinen Preis. Die haben aber oft saugute Weichkaramellbonbons aus Holland :D Wenn Du vor der Zufahrt zu Transmarin stehst, links das 3. oder 4. Haus

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ja so ein Ramschladen der da noch nicht so lange ist. Wollten nach Weihnachtsdeko schaun.... :whistling:
    Ich hab meine "unterwasser" Weihnachtsdeko schon gefunden und mein Stein geschmückt ;)

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(