Ich wollte euch mal meine Eier zeigen!

  • ...kannst Du dann nicht einfach die Muschel ein wenig weiter nach links oder rechts schieben, so dass sie nicht mehr in der Nähe der Lederkoralle steht, wo die Nemos drin wohnen?!? ?) ...wäre doch einfacher als gleich die Fischies abzugeben, oder?

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank, das Problem ist das sie beim letzen mal ein ziemlich großes Gebiet unsicher gemacht haben, die Lederkoralle gehört da nicht dazu, auch wenn sie die am Schluß weggekickt haben und ein so großes Feld ohne Korallen habe ich nirgends.
    Die Lederkoralle ist da bestimmt nicht so empfindlich um die mache ich mir keine Sorgen, aber die Muschel machte auf einer Seite ihren Mantel nicht so richtig auf dort wo die Eier waren, denke das ihr das ständige reinbeißen in die Mantellappen gestört hat. Außerdem leidet noch zwei andere Steinkorallen extrem von ihrem Treiben eine davon dachte ich schon dass ich sie verloren habe, aber sie sieht jetzt wieder ein wenig besser aus, aber wenns jetzt wieder losgeht und das evtl. alle 2 Wochen, dann sehe ich schwarz, da sind mir die Korallen einfach zu wichtig.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer