• Hallo

    und zwar ich dosiere zur zeit keine Spurenelemente da ich schon mehrere benutzt habe und noch nie was positives bemerkt habe.
    Bringt es was wenn ich z.B Aminosäuren ins Becken gebe, wachsen die Korallen besser?

    Zu meinen Becken noch es hat die Maße 150/50/60 Laufzeit fast 4 Jahre und es ist gut mit Steinkorallen vor allem SPS besetzt.
    Kalkreaktor ist im Einsatz.

    MFG
    Michael

    Beckengröße 150x50x60 Beleuchtung ATI Sunpower 6x80 Watt Strömung 1xTunze 6045 2xTunze 6055 mit Multicontroller
    Abschäumer ATB Hang On Abschäuner Kalkreaktor Marine Concept

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    nur dann wenn du auch wirklich nährstoffarm fährst

    ansonsten ist es geldverschwendung

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo

    also mein Phosphatwert liegt so um die 0,03
    Nitrat zeigt mein Salifert Test keines an.
    Wie merke ich das die Korallen unterversorgt sind?

    Gruß
    Michael

    Beckengröße 150x50x60 Beleuchtung ATI Sunpower 6x80 Watt Strömung 1xTunze 6045 2xTunze 6055 mit Multicontroller
    Abschäumer ATB Hang On Abschäuner Kalkreaktor Marine Concept

    • Offizieller Beitrag

    guter ausgangspunkt

    um die korallen hin und wieder mal ein bisschen stickstoff (sprich aminos )zu gönnen

    nicht zuviel aber auch nicht zu wennig die richtige dosis machts

    beobachte deine korallen sie zeigen dir ob du mit der dosis richtig liegst

    oder was meinen die korallen experten

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hi

    zeigen die korallen deutliches wachstum können spurenelemente was bewirken .stagnieren sie ,wird der grund wo anders liegen.wenn die nicht wachsen können wird auch nix aufgenommen ,also eine unnötige anrreicherung im becken


    gruss Vitus :)