Lactoria Cornuta Kuhkopf

  • Hallo zusammen.
    hat jemand von Euch mit diesem Fisch Erfahrung,
    im Riffaquarium ?

    Percula 120 gebogene frontscheibe,70kg lebendsteine

  • Hallo
    es hat also keiner Erfahrung mit dem Fisch [121]
    ok.dann last es mal stecken [131]
    danke

    Percula 120 gebogene frontscheibe,70kg lebendsteine

  • Hallo,

    ich glaube Undertaker hatte mal so einen, ist dann glaube ich von einer Pumpe angesaugt worden von der der Korb heruntergefallen ist.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hallo Ochiba,

    habe erst heute deinen Thread gelesen. Wir haben auch einen Kuh-Kofferfisch. Ist jetz ca. 15cm groß und hatten auch keine Probleme bei der Eingewöhnung und ihn ans Futter zu bekommen. Haben ihn schon futterfest vom Händler bekommen.
    Unser Problem wa eher, dass er nur mit der Hand gefüttert werden wollte. Jetzt frisst er auch schon so.
    Frisst am liebsten Artemia. Die Strömung ist für ihn auch kein Problem, liegt vielleicht aber auch an der Größe des Fisches.

    Gruß Fritze


    Becken: 150x70x50 (LxTxH)
    Beleuchtung: 1x150W HQI und 5x54W T5
    Abschäumer: Tunze Doc-Skimmer 9015
    Pumpen: 2 Powerhead-Strömungspumpen
    Dekoration: 10 kg totes Riffgestein, 10 kg Riffkeramik und 50 kg Lebendgestein

  • Hallo eine Kundin hat diesen Fisch vor ca. einem Jahr in der Größe von ca. 2-3cm con mir bekommen....heute ist er ca. 15cm groß und ist einem relativ stark durchströmten ca. 4.000l-Becken zusammen mit allen anderen möglichen Fischen.....keine Probleme....über die evtl.zu erreichende Größe sollte man sich aber im Klaren sein

  • Zitat

    Ochiba schrieb am 05.12.2005 15:49
    Hallo
    es hat also keiner Erfahrung mit dem Fisch [121]
    ok.dann last es mal stecken [131]
    danke


    hallo,
    hatte mal einen kleinen,nahm überhaupt kein Futter
    der Rest dürfte bekannt sein-vielleicht doch lieber stecken lassen [122]
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)