Hallo Miteinander aus Erding

  • Hallo,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Dietmar, bin 42 Jahre jung und seit gestern stolzer :thumbup: Besitzer eines Nano Riffs. Erfahrung mit Süßwasser habe ich seit ich 15 bin in unterschiedlichen Ausprägungen, allerdings habe ich auf Meerwasser geschielt. Nach einer längeren Pause bin ich dieses Jahr zunächst mit einem Süßwasser Nano eingestiegen, dass erfreulich stabil läuft. Und dann hat`s mich gestern im Laden gepackt nach dem ich gesehen habe, was in dem Bereich möglich ist. Im Augenblick läuft das ganze ein und das wird auch noch ne Weile so bleiben, aber dank des Lebendgesteines ist schon richtig Action im Becken. Einen technischen Ausfall habe ich schon zu beklagen, der Heizstab im Set ist defekt, der Hersteller allerdings, hat schon Ersatz auf den Weg gebracht und ich denke mal dass ich mit einer Temperatur um die 22°C bis Morgen zurechtkomme....
    Ein nächster Schritt wird sein, die Menge des Gesteins zu erhöhen, die drei Brocken (2,5 Kilo) sehen im Augenblick noch etwas wenig aus.


    Herzliche Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar! Was für ein Nano hast du denn? Gibt es Bilder? Wünsche dir viel Freude!

    Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hallo Jens,

    zu Deiner Frage: es ist das Nano vom Hersteller mit D****, das Marinus. Ich empfand als Vorteilhaft, dass alles dabei ist und preislich war es meiner Meinung nach günstiger als eine Eigenzusammenstellung. Zudem habe ich mit dem Hersteller beste Erfahrungen gemacht, was den Service angeht ^^ .
    So musste ich mich nur noch um Wasser und Steine kümmern und habe beides beim Händler gekauft. An einem Stein sind Scheibenanemonen dran und nach einigem hin und her habe ich mich entschlossen diesen zu kaufen. Ich komme jedenfalls aus dem Staunen nicht raus, was da alles "kreucht und fleucht" und bin der Meinung auch 2 Babyfische gesehen zu haben.

    Aktuell habe ich mal 2 Bilder mit der Bitte um Feedback.

    Grüße
    Dietmar