You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Meerwasserforum-Bayern. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CHristian77

Intermediate

  • "CHristian77" started this thread

Posts: 376

Thanks: 32 / 17

  • Send private message

1

Saturday, February 18th 2012, 7:17pm

Seepferdchen und andere Röhrenmäuler

Hallo a n Alle,

ich möchte mich bei Udo vorerst bedanken , wir haben zwar noch nicht alles ausgehandelt wie die geplante Partnerschaft
ausschauen wird aber ich darf uns schonmal vorstellen !

Unser Forum beschäftigt sich mit der Aufzucht und Haltung von Seepferdchen und anderen Röhrenmäulern.
Ebenso werden Themen behandelt die zu deren Zucht gehören , Phyto- und Zooplankton sind da ein großes Thema
und da brauchen wir soviel Erfahrung und Tipps wie möglich
In unserem Forum sind bereits schon ausführliche Berichte vorhanden und es werden noch weitere erstellt.
- Freilandzucht von Artemia
- Entkapsulieren von Artemiazysten
- Zuchtansätze von Copepoden
Und noch viele interessante Berichte mehr!
Also seht ihr selber, dass es viele Dinge gibt, worüber man Erfahrungen austauschen kann. Wer sich dann noch vom Seepferdchenfieber anstecken lässt oder gar auf den Geschmack kommt und vielleicht dann noch ein paar Seenadel pflegt, der wird dann die Vielfalt der Röhrenmäuler kennenlernen wollen.

Lasst euch von der Neugier anstecken und entdeckt die Welt von Seepferdchen & Co. :thumbsup:
http://seepferdchen-und-co.forumprofi.de/index.php

Es sind aber auch Fischzüchter willkommen , diese Finden bei uns oder in unserem Partnerforum der ZML Hilfe
weitere Partnerschaften um die Welt der Züchter zu vereinigen werden angestrebt


Also ein salzigen Gruß
Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "CHristian77" (Feb 18th 2012, 7:36pm)


Wolfgang S

Intermediate

Posts: 314

Date of registration: Jan 3rd 2006

Thanks: 14 / 2

  • Send private message

2

Saturday, February 18th 2012, 10:41pm

Hallo!

Unabhängig davon, dass mir hier nicht nur Themen und Formulierungen recht bekannt vorkommen (;)), verstehe ich nicht, wieso die erst kürzlich erfolgte Abspaltung von Seepferdchen.net dazu dienen soll, "die Welt der Züchter zu vereinigen". Kann man das erklären?

Gruß

Wolfgang
Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

CHristian77

Intermediate

  • "CHristian77" started this thread

Posts: 376

Thanks: 32 / 17

  • Send private message

3

Saturday, February 18th 2012, 11:09pm

Hallo

die Abspaltung erfolgte nicht ohne Grund !
Hauptgrund war das ein solches Forum auf dauer öffentlich bleibt ,
näheres kann ich dir per PN schreiben wenn erwünscht !!

mfg
Christian

hippocampus

Beginner

Posts: 3

Date of registration: Feb 19th 2012

Location: Hecklingen

  • Send private message

4

Thursday, March 1st 2012, 11:45am

Hallo

naja es ist doch nichts schlimmes dabei wenn sich zwei gute Foren bilden! Dann hat man immer die Möglichkeit sich in beiden zu belesen.
Es gibt ja auch viele Meerwasserforen!


Gruß
Gruß Michael
Seepferdchen & Röhrenmäuler
Hippocampus

Man kann sich über viel unterhalten ohne Ahnung zu haben! Man kann viel sagen ohne zu wissen, was man sagt! Aber man sollte vorsichtig sein, bei denen die Ahnung haben und das auch wissen!

trepe

Beginner

Posts: 1

Date of registration: Jun 12th 2011

wcf.user.option.userOption71: Sep 7th 2007

Location: Altenburg

  • Send private message

5

Wednesday, August 22nd 2012, 11:23am

Hallo,

das bekam ich als hinweis als ich antworten wollte.
"Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein ...."
Welch ironie, das angesprochene Forum hat sich nach einem halben jahr erledigt. Abgeschalten, einfach abgeschalten ... falls ehemalige user das hier lesen.

seepferdchen-und-co.de
Gruß, Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "trepe" (Aug 22nd 2012, 11:28am)


Corinna

Professional

Posts: 1,087

Date of registration: Nov 13th 2008

wcf.user.option.userOption71: Nov 29th 2008

Location: Regensburg

Thanks: 25 / 20

  • Send private message

6

Monday, August 27th 2012, 7:51pm

Hi Zusammen,

weil ich es in dem Forum an sich selber nicht mehr schreiben kann - ich finds sehr schade, dass es geschlossen wurde. Das Forum hatte sich in den letzten Wochen wirklich gut entwickelt. Die Hintergründe kenne ich leider nicht, aber falls Michael, der Betreiber, mitliest - ich finds schade. :)

Viele Grüße
Corinna

badtoy

Intermediate

Posts: 529

Date of registration: Dec 29th 2010

Location: bad griesbach

Thanks: 17 / 23

  • Send private message

7

Wednesday, August 29th 2012, 4:09am

Hiu Corinna.

Der Michael hatte mir gesagt was los war.

Aber der Peter hat eines dafür geöffnet mit viel Potential und HIngabe wie ich finde mal schauen was er draus macht.

lg Ronny

Corinna

Professional

Posts: 1,087

Date of registration: Nov 13th 2008

wcf.user.option.userOption71: Nov 29th 2008

Location: Regensburg

Thanks: 25 / 20

  • Send private message

8

Wednesday, August 29th 2012, 1:21pm

Hi Ronny,

wer ist Peter? Magst mir mal den Link per PN schicken?

LG Corinna